Neue Verbindung von Wien nach Lappeenranta mit Lauda

Lauda.jpg
17.10.2019 17:31

Lauda (laudamotion) startet Flüge nach Lappeenranta - Neue Strecke zwischen Lappeenranta und Wien wird im Frühjahr 2020 eröffnet.

Österreichs führende Low-Cost-Airline Lauda wird im Frühjahr 2020 eine neue Strecke zwischen Lappeenranta und Wien eröffnen. Die Fluggesellschaft ist nach ihrem Finder Niki Lauda benannt und zu 100% im Besitz von Ryanair. Die neue Strecke wird Ende März 2020 in Betrieb genommen und zweimal pro Woche operieren.


In der nächsten Sommersaison fliegt Ryanair zudem zweimal wöchentlich von Mailand Bergamo, Berlin und Budapest nach Lappeenranta und einmal wöchentlich von Athen und Thessaloniki.

- Wir freuen uns, diese neue Direktverbindung vom schönen Österreich zum Saimaa-See, dem Juwel der finnischen Seenlandschaft, zu eröffnen. Wien steht ganz oben auf der Wunschliste unserer Kunden, sagte Eija Joro, CEO des Flughafens Lappeenranta.

- Wir glauben, dass der Saimaa-See, Europas viertgrößtes Seengebiet, für Reisende aus Österreich viel zu bieten hat. Saubere Natur, Tausende von Seen und Inseln mit unzähligen Hütten und Strandsaunen und malerischen Städten rund um das finnische Seenland bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten. All dies wird mit der neuen Flugverbindung zukünftig einfach und erschwinglich zu erreichen sein. Der Flughafen Lappeenranta liegt nur zwei Kilometer vom Saimaa-See und der Stadt Lappeenranta entfernt. Viel unkomplizierter kann ein ruhiger Urlaub nicht beginnen.

Wien liegt auch auf den vorderen Plätzen der schönsten Hauptstädte Europas und ist ein sehr beliebtes Ziel für finnische und russische Reisende.

- Wir glauben, dass diese Route sehr beliebt sein wird und begrüßen Lauda herzlich am Flughafen Lappeenranta.

- Die einzigartige Lage des Flughafens Lappeenranta, nur zwei Stunden von St. Petersburg entfernt, bietet den Kunden zudem eine einfache Möglichkeit, den Besuch dieser großartigen Metropole mit ihrem Urlaub am Saimaa-See zu kombinieren, sagte Eija Joro.

Um die neue Route zu feiern, bietet Lauda ein unschlagbares Angebot - 19,99 € (one-way) von Wien nach Lappeenranta. Das gesamte Lauda-Flugangebot finden und buchen Kunden unter www.laudamotion.com oder über die Lauda-App für iOS und Android.

- Unsere Routen funktionieren, weil wir das richtige Angebot für preissensible Kunden haben. Wir sind stolz darauf, unseren Passagieren einen neuen Nonstop-Service von Lappeenranta nach Wien anbieten zu können. Mit unseren neuen City Shuttle-Routen werden wir unser Streckennetz erweitern, sagte Andreas Gruber, CEO Lauda.

Weitere Informationen

Lappeenranta Airport Ltd.

CEO Eija Joro,
+358 40 5022411
eija.joro@lppairport.fi

Eelis Eskelinen,
Vorstandsvorsitzender
+358 400 372 153
eelis.eskelinen@lppairport.fi

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiterhin nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK